Hauptseite

Aus Waldseer Fasnachtswiki
Version vom 14. Februar 2022, 16:04 Uhr von Uno (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das "Waldseer Fasnachts Wiki". Allerlei Informationen rund um die Waldseer Fasnacht“


Die Gemeinde Waldsee ist Teil der “Verbandsgemeinde Rheinauen” in Rheinland-Pfalz und befindet sich im Rhein-Pfalz-Kreis zwischen den Städten Ludwigshafen am Rhein und Speyer.

Die 5952 Einwohner zählende Gemeinde Waldsee hat ein sehr reges Vereinsleben. Zwar gibt es hier, um beim Thema dieses Wiki zu bleiben, “nur ein” Karnevalsverein - den KV UNO 1949 Waldee e.V.- dieser Verein zählt aber zu den größten Vereinen im Ort. Über die Vereinsgrenzen der UNO hinaus wird irgendwie bei fast jedem Verein Fasnacht gefeiert. Hier sind nun allerlei Informationen von früher und heute zusammengefasst.

Federführend für dieses Wiki ist der KV UNO 1949 Waldsee.e.V.

Gerne nehmen wir auch weitere Informationen und Artikel in das Fasnachtswiki auf. Diese können uns per Mail zugeschickt werden unter: wiki(at)kv-uno-waldsee.de

Weiterführende Internetseiten